Liebe Abteilungsmitgliederinnen und Abteilungsmitglieder,
liebe Eltern,
vorab ein ganz herzliches Dankeschön an alle Vorstandskollegen und -kolleginnen, Mannschaftsführer und den Trainerstab der Jugend für die geleistete Arbeit.
Ein besonderer Dank fürs Catering bei den Veranstaltungen geht an meine Partnerin Jutta Zils und Birte Krümmel mit ihren hervorragenden Waffeln am Stil.
Für die reichhaltigen und bunt gemischten Essensspenden und die hoffentlich gelungene Weihnachtsfeier auch noch mal besten Dank.
Nachfolgend ein kurzer Rückblick:
Das große Ereignis in diesem Jahr war unser Fünfzigjähriges Abteilungsturnier mit 17 Paarungen. Gewinnen konnten am Ende Andreas Strick und Sven Breuer. Unter anderem nahm auch ein Influencer oder Youtuber teil.
Es wurden Vereinsmeisterschaften (neuer Titelträger bei den Senioren: Markus Linnartz, bei der Jugend Ramona Pasca, Giuliano Lai, Tim Götze, Torben Tatenhorst, Robert Pasca) durchgeführt.
Wir liegen ja nicht immer hundertprozentig auf einer Wellenlänge, aber für sein Familienturnier muss ich unserem Jugendwart René Oleyniczak ein Riesenkompliment machen. Ich hatte in diesem Jahr das Riesenvergnügen mit geliehener Tochter mitspielen zu dürfen. Gewinnen konnte das Turnier unsere mitgliederstärkste Familie Pasca. Einen kleinen Traum habe ich noch: Ein Turnier mit diesem Modus in größerer Form durchzuführen.
Für René Oleyniczak stehen noch die Mini-Meisterschaften vor der Tür.
Dann gab es eine Neuerung bei den Senioren den heiß umkämpften monatlichen Kaisertisch. Viele verschiedene Spieler (Markus Linnartz dreimal, Ramil Bukaev und Sven Breuer jeweils zweimal, Jürgen Hommelsheim, René Oleyniczak und Olaf Haase jeweils einmal) trugen sich in die Siegerliste ein.
Die Trainingsbeteiligung ist bei der Jugend hervorragend, bei den Senioren leider gefühlt etwas rückläufig.
Der 1. Herrenmannschaft gelang es in der letzten Saison den Meistertitel zu holen. Ganz aktuell gelang es dem „Dritten Element“ die Herbstmeisterschaft zu errigen.
„Menschen des Jahres“ in der Abteilung sind Alina Kindler und Suleymanov, Rovshan „Roso“ für ihre Aktivitäten im Rahmen vom Sponsoring.
Das Unternehmen Füngeling spendete Trikots für alle Jugendmannschaften.
Spieler des Jahres laut QTTR Punkte wurden
bei der Jugend
1. Ken Emerson + 144 Punkte
2. Carlos Musial + 141 Punkte
3. Robert Pasca + 132 Punkte
und bei den Senioren
1. René Oleyniczak + 57 Punkte
2. Florin Pasca + 45 Punkte
3. Cederic Dorn 43 Punkte
Bei den Senioren vermissen wir den ein oder anderen bedauerlicherweise beim Training und bei den Spielen, jeder kann sich denken, wer gemeint ist.
Neuzugang Claus Schürrenberg fügte sich großartig in die 1. Herrenmannschaft ein und Mustapha Attar gelang zu unserer aller Freude der Rücktritt vom Rücktritt.
Ich muss persönlich schließen, für mich ist das heute der Anfang vom Abschied, da ich nach Möglichkeit nicht mehr als Abteilungsleiter kandidieren will. In der dreijährigen Amtszeit war eigentlich alles so wie ich es erwartet habe, viel Schönes, aber auch das ein oder andere Unerfreuliche. Meinem zu findenden Nachfolger wünsche ich deshalb vor allen Dingen, daß er wie man so schön sagt Nerven wie Drahtseile oder eine dicke Haut hat.
Haltet die Abteilung jeder ans einem Platz und nach seinen Möglichkeiten am Leben und Laufen, so daß wir hier in Zülpich weiterhin unsere geliebte Sportart ausüben können
Allen wünsche ich eine schöne Adventszeit, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Olaf Haase
Abteilungsvorsitzender