Das war nicht unser Wochenende !!!!

Als die Seniorenmannschaften am letzten Wochenende in die Zielgerade einbogen, konnten sie nicht ahnen, dass am Ziel so manche negative Überraschung auf sie wartete.

 

Am Dienstag konnte die II.Mannschaft ihren Heimvorteil gegen TTC Bouderath nicht nutzen und verlor recht glatt mit 9:3. MF Marco fiel wegen Verletzung kurzfristig aus ( Uli half aus ) und konnte seine Mannschaft aufgrund starker Schmerzen auch nicht vor Ort unterstützen, das war schade.

 

Am Wochenende traf das II. Team im Heimspiel auf Bad Münstereifel II, eine spielstarke und routinierte Elf. Nach tollem Spiel konnte unsere Jungs leider nicht eine 8:6 Führung bis ins Ziel halten aber auch das 8:8 ist als Erfolg zu werten und sollte Antrieb für die Rückserie geben. Die Kreisliga ist stark aber machbar.

 

Unsere III. Mannschaft nahm Revanche für die II. Mannschaft und schlug Münstereifel II. in einem guten Auswärtsspiel mit 9:5. Es sollte der einzige Sieg einer Seniorenmannschaft an diesem Wochenende bleiben und es war ein sehr wichtiger.Damit hielt unser Team den Anschluss an das untere Mittelfeld und hat damit einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde erzielt.

 

Überraschend konnte unsere IV. Mannschaft in ihrem Auswärtsspiel gegen Kommern III. nicht punkten und verlor nach sehr durchwachsenem Spiel mit 9:5. Die Ideen wollten an diesem Abend nicht so recht zünden und so verkaufte sich die Truppe deutlich unter Wert und außer Strahlemann Dominik, er gewann mit Josef Doppel 3 und noch seine beiden Einzel, konnte niemand seine gute Form abrufen und auch der Einsatz von Eduard und Florian aus der V. konnte diesmal das Steuer nicht herumreißen. Schade zwar aber auch so haben wir eine tolle Hinrunde hingelegt und dürfen darauf stolz sein. Ein toller 5. Platz belohnt uns für diese Bemühungen.

 

Leider war die V. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Bliesheim II recht schnell und deutlich im Hintertreffen und musste mit einer 8:2 Niederlage die Heimreise nach Zülpich antreten. Dennoch schlägt sich neu formierte Elf recht wacker und belegt zum Abschluss der Hinserie einen respektablen 5. Platz. Sie sind auch die einzigen Aktiven, welche aus dem Seniorenlager noch 1 Spiel vor der Brust haben. Am Freitag, den 07.12.18 endet im Heimspiel um 19:00 Uhr gegen Bouderath auch für dieses Team die Hinrunde.

 

Am Samstag griff auch unser Spitzenteam, sprich I. Mannschaft an und musste dabei noch recht kurzfristig Max durch Cederic ersetzen. Doch auch hier war es nicht möglich Punkte mit nach Hause zu verbringen und damit verlor unsere Bezirksklassenteam mit 9:3 gegen TTC RR Uedorf. Hier ist die Abstiegsgefahr all gegenwärtig und es bedarf schon noch gewaltiger Anstrengungen, die Klasse zu halten. Die Maxime muss sein, nicht zu erklären warum man evtl. die Klasse nicht halten kann, sondern erklären, wie man evtl. die Klasse doch halten kann.

 

Ein Fazit bis jetzt fällt recht verhalten aus, da ja doch einige Mannschaften in der hinteren Tabellenhälfte stehen und es bedarf doch noch einiger, gemeinsamer Anstrengungen um die teilweise drohende Abstiegsgefahr zu bannen. Eine gemeinsame

 

Bewertung der MF mit dem Vorstand sollte uns in die Lage versetzen die richtigen Schritte zu unternehmen und die Rückrunde in bewährter Manie zu bestreiten.

 

Unsere 1. Jugendmannschaft verlor in der Kreisliga leider nach einer 5:4 Führung noch ihr Auswärtsspiel in Kommern mit 8:5  und leider auch die Möglichkeit sich in der Tabelle weiter nach oben zu schieben. Mit 8:3 verlor die 2. Jugendmannschaft ihr Heimspiel gegen Bouderath und auch hier wurde die Möglichkeit verpasst sich in der Tabelle zu verbessern.

 

Unsere Schülermannschaft musste leider in Erftstadt II. die Segel nach hartem, zähem Kampf streichen. Nach einem 0:3 kämpften sich die Jungs noch an ein 5:6 heran, doch am Schluss  siegten die Hausherren mit 8:5. Wir konnten damit die Tabellenspitze noch so gerade erfolgreich verteidigen.

 

Am nächsten Wochenende hat die Jugendabteilung noch einen gemeinsamen Spieltag und dann ist auch hier die Hinrunde beendet und es gilt insgesamt die Meinung, dass wir in allen Senioren und Jugendteams recht knapp aufgestellt sind. Eine " Blutauffrischung " dürfte dem Verein insgesamt gut zu Gesicht stehen und mal schauen, was wir da in der Winterpause hinbekommen.