Eine magere Ausbeute

Das letzte Wochenende zeigte zwar einige TT - Mannschaften von uns im Einsatz, doch war leider der Einsatz hoch und die Ausbeute niedrig. Von insgesamt 10 möglichen Punkten erzielten wir genau 3 Pkt und der einzige Sieg gelang dabei einem Nachwuchsteam, nämlich unserer Schülermannschaft, die aus Lechenich einen 8:6 Sieg mitbrachte.

 

Unsere I. Mannschaft, welche an diesem Wochenende 2 Spiele durchzuführen hatte, steuerte einen Punkt zum Gesamtvolumen bei und erreichte beim TV Sürth II. ein Remis, die Mannschaften trennten sich: 8:8. Einen Tag zuvor verlor die Truppe in einem weiteren Auswärtsspiel beim TV Kall deutlich mit 2:9.In beiden Spielen konnte die I. Mannschaft leider nicht in Bestbesetzung antreten. Wenn dann sogar mehrere Aktive ersetzt werden müssen, dann herrscht Personalnot. Hier gilt unser Dank, Lars, Martin und Dierk, die teilweise, ihre Stammmannschaft mit eingerechnet, bis zu 3 Spiele an einem Wochenende absolviert haben.

 

Auch unsere II.Mannschaft war im Heimspiel gegen SV Sötenich unterlegen und musste mit 3:9 die Segel streichen, dabei gab es zwar teilweise knappe Ergebnisse, doch auch hier war letztendlich das Ergebnisse deutlich und man blieb ohne Punkte.

 

Die III. Mannschaft musste sich beim Auswärtsspiel gegen SC SW Friesheim III. ebenfalls mit 3:9 geschlagen geben. Hier half auch der Einsatz von Uli nicht entscheidend weiter, doch genau wie die Unterstützung der II. durch Olaf keine Wende brachte, war es doch dadurch beiden Teams möglich, mit jeweils 6 Aktiven vollständig anzutreten und auch dieses ist im Moment schon ein Erfolg.

 

Unsere IV. Mannschaft, hatte leider zwei Stammspieler nicht zur Verfügung. Sie wurde unterstützt von der V. Mannschaft in Form von Alina und Eduard. Um es direkt zu sagen, die beiden schlugen sich prächtig und wenn sie auch keine Punktgewinne erzielen konnten, außer Marlene konnten auch die anderen Crew Mitglieder nicht punkten. so zeigten sie deutlich, das sie sich gut einfügten und mit Biss bei der Sache waren. Wenn man berücksichtigt, dass der Gegner gem. Punktezahl deutlich überlegen war, haben wir uns trotz einer 1:9 Niederlage ordentlich angestellt und niemand muss den Kopf hängen lassen. Einige Spiele waren sehr eng und knapp, dieses gibt Hoffnung und diese stirbt bekanntlich sowieso zuletzt.

 

Die Kameraden der V. hatten spielfrei und haben wie immer aktiv und gerne unterstützt.

 

In der Jugend war nur die Schülermannschaft aktiv und gewann auch prompt wie bereits am Anfang berichtet wurde. Die beiden anderen Jugendmannschaften waren spielfrei.

 

Das Problem mit den Abstellungen nach oben geistert schon die ganze Hinrunde durch unsere Abteilung und es wird nicht besser!! Hier sollten und werden wir uns spätestens in der Winterpause Gedanken machen, wie wir dieses Manko beheben können. Ob Intern oder Extern, es müssen Lösungen gesucht werden, damit einfach wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

 

Wir hoffen hier auf die Mit u- Zuarbeit aller Personen, die der Abteilung wohlgesonnen sind.