TuS Zülpich IV - DJK Udenbreth III

Spielbericht der Seniorenabteilung 2015 / 2016

Spieltag: Dienstag, den 01.03.2016

Begegnung: TuS Zülpich IV. - DJK Udenbreth III.

Klasse: 3. Kreisklasse Staffel 2

Endstand: 8 : 4, Sätze: 25 : 21

Es spielten: 1. Josef Gottschalk, 2. Lothar Reith, 3. Werner Haase, 4. Joel Lauterbach

Im Vorfeld gab es erhebliche Probleme für unseren Gegner, das Spiel ordnungsgemäß in Udenbreth durchzuführen. In mehrfacher Absprache und mit Hilfe des Staffelleiters tauschten wir sowohl das Heimrecht als auch die Anstoßzeit, sodass wir nun die Begegnung  im eigenen Hause in Zülpich  durchführen konnten. Mit Sicherheit für Udenbreth nicht die Ideallösung doch es gab keine andere Alternative und die " Gäste " bedankten sich noch einmal für die Verlegung und überreichten als kleines Dankeschön eine Packung Merci - Schokolade, eine sehr nette Geste.

 

Dieses hinderte uns jedoch nicht an dem Vorsatz, beide Punkte einkassieren zu wollen und so begannen wir beide Doppel mit viel Schwung und Elan.

Dieser Schwung hielt jedoch bei Doppel 1: Josef / Joel nicht lange an und sie spielten, warum auch immer, ein ganz schlechtes Doppel und verloren auch zurecht in 3 Sätzen ziemlich klar.

Doppel 1: Lothar / Werner gewannen dagegen sehr souverän in 3 Sätzen und es stand 1:1.

Als dann auch noch Josef und Lothar ihre beiden Einzel abgeben mussten und auch hier war keine richtige Spannung am Tisch und die Ergebnisse sprachen eindeutig für den Gast,

lagen wir schon etwas überraschend 1:3 hinten. Dann aber griffen wieder die bewährten Strukturen und Werner, Joel und Josef gewannen die nächsten Einzelspiele, jedoch immer erst nach hartem Widerstand jeweils im 5. Satz.

 

Nachdem Lothar gegen die Nr. 2 des Gegners, nach teilweise sehr knappen Sätzen unterlag, Lothar haderte in der gesamten Partie mit seinem neuen Schläger, gingen die letzten 4 Einzel geschlossen an Werner, Joel, Josef und noch einmal Werner und der 8:4 Sieg wurde fest zementiert. Das recht junge Udenbrehter Team leistete lange erfolgreich Widerstand, alleine vier der Einzelspiele gingen über den 5. Satz und wir waren froh einen starken Gegner bezwungen zu haben.

 

Die Begegnung fand in einem gelösten, kameradschaftlichen Rahmen statt und nach zwei Stunden fuhren unsere Gäste durchaus nicht unzufrieden gen Heimat.

 

Als Spieler des Abends entpuppte sich unser Altmeister Werner, der nicht nur seine drei Einzel gewinnen konnte, sondern auch im Doppel 2 mit Lothar erfolgreich agierte.

 

Am Freitag, den 04.03.2016 bestreiten wir das letzte Spiel der Saison 2015 2016 in Form eines Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TTC Bouderath III. und wir wollen hier einen erfolgreichen Abschluss mitnehmen.

Bis zum Freitag verabschieden wir uns mit einem " Guten Abend "